TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

B-Junioren: Dritter Heimsieg in Folge

B-Junioren: Dritter Heimsieg in Folge

als sehr heimstark erweisen sich bisher unsere B-Junioren. Mit 3:2 (2:1) besiegten sie die Jungs der JFG Fünfseenland und haben damit wieder die Tabellenspitze erklommen. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg unter Dach und Fach war. Es hätte auch ganz anders kommen können.....

Die Gastgeber legten wieder mal einen Blitzstart hin und erzielten nach rekordverdächtigen 30 Sekunden bereits den Führungstreffer, als Torjäger Simon Daisenberger ein tolles Zuspiel von Spielmacher Sinan Grgic, eiskalt verwandelte.

Die spielstarken Gäste erholten sich langsam von diesem Schock und glichen nach zwölf Minuten aus. Der technisch versierte Marco Eisner ließ sich aber nicht lange betteln und netzte bereits beim nächsten Angriff zum erneuten Führungstreffer ein. Bis zur Pause vergaben beide Mannschaften noch Torchancen.

Die Peißenberger kamen hellwach aus der Kabine und so war es wiederum Marco Eisner, der in der 45. Minute nach feiner Einzelleistung auf 3:1 erhöhte.

Die Gäste vom Ammersee ließen jedoch nicht locker und bauten jetzt gehörigen Druck auf und schnürten die Gastgeber zum Teil ein. So war es kein Wunder, dass in der 63. Minute, nach einem Elfmeter, der Anschlusstreffer fiel.

Mit Glück und Geschick und immer wieder sehr gefährlichen Kontern, die ebenfalls zu Treffern hätten führen können, verteidigten die Gastgeber um den unermüdlichen Kapitän Maximilian Wutz, die Führung und besiegten die JFG Fünfseenland, die wesentlich stärker waren, als es der momentane Tabellenstand aussagt.


Gut gemacht Jungs!

B-Junioren:  Dritter Heimsieg in Folge
14.10.2019