TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C1: Torfestival gegen Steingaden

C1: Torfestival gegen Steingaden

Das war heute "David gegen Goliath", nur dass, anders als im Alten Testament, diesmal Goliath gewann.

Gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner, konnte problemlos ein 13:0-Sieg eingefahren werden, der bei konsequenterer Verwertung der Torchancen, noch um einige Tore höher hätte ausfallen können. Bereits bis zur Halbzeitpause nahmen die Burschen Kurs auf einen zweistelligen Erfolg und führten mit 9:0.

Die Defensive, um den umsichtigen Kapitän Maximilian Wutz, war nicht gefordert.

In der 2. Hälfte ließen sie es etwas ruhiger angehen und gaben sich in der äußerst fairen Partie, nach dem dreizehnten Treffer mit dem Ergebnis zufrieden.

Erwähnenswert war, dass der nominelle Torhüter der Gastgeber, Mark Oppenländer, heute im Sturm agierte und sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug. Ein Sonderlob verdiente sich außerdem Marco Eisner, der die beiden Torjäger Markus Träger und Simon Daisenberger, immer wieder mit tollen Zuspielen bediente.

Jetzt geht´s dann in die Osterpause und das haben sich die Jungs auch redlich verdient!

Die Torschützen:

Simon Daisenberger 6x, Markus Träger 4x, Mark Oppenländer 2x, Marco Eisner 1x

C1: Torfestival gegen Steingaden
07.04.2019