TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

A1: überzeugender Sieg

A1: überzeugender Sieg

Na also Burschen, es geht doch! Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Fuchstal, konnten sie den ersten "Dreier" für sich verbuchen. Dabei begann es mit einer Schrecksekunde. Bereits mit den ersten Ballkontakten, erarbeiteten sich die Gäste eine große Torchance, die sie aber nicht verwerten konnten. Langsam fanden die Gastgeber aber in´s Spiel und konnten durch einen Kopfball von Domenik Köck, in der 22. Spielminute in Führung gehen. Die Fuchstaler antworteten postwendend mit dem Ausgleichstreffer, was die Peißenberger aber nicht aus dem Konzept brachte. Im Gegenteil, der Druck nahm zu und Spielmacher Sinan Grgic erzielte, nach schönem Zuspiel von Moritz Probst, den erneuten Führungstreffer. Sie bestimmten jetzt ganz klar das Spiel und gaben die Kontrolle nicht mehr aus der Hand.

Nach der Pause wurde es noch eindeutiger und "Geburtstagskind" Dennis Mulaj schloss in der 63. Spielminute, eine perfekte Hereingabe von Simon Solfrank, mit dem dritten Treffer ab. Als schließlich Domenik Köck zum 4:1 einnetzte, war die Partie gelaufen. Für die Gäste hieß es nur noch, ein Debakel zu verhindern und das gelang ihnen auch, da die Gastgeber, die eine oder andere Tormöglichkeit, sowie einen berechtigten Elfer, nicht mehr verwerten konnten. Es fiel kein weiterer Treffer mehr und die Gastgeber feierten einen hochverdienten und überzeugenden Sieg. Das sollte Auftrieb für die nächste Begegnung in Garmisch geben!

A1: überzeugender Sieg
23.10.2021