TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

A1: Keine Punkte im Derby

A1: Keine Punkte im Derby

Derbytime in Peiting!

Leider kehrten unsere Burschen mit einer insgesamt verdienten 1-2-Niederlage bei unserem alten Rivalen nach Hause.

In einer ausgeglichenen 1. Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften eine Reihe von Torchancen. Gerade mit den pfeilschnellen Offensivkräften der Gastgeber, hatten unsere Jungs ihre liebe Mühe. Und eben einer dieser Spieler erzielte dann in der 19. Minute den Führungstreffer, was den Peitingern natürlich Auftrieb gab. Aber das Spiel wogte hin und her bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste hochkonzentriert aus der Kabine und schossen bereits in der 50. Spielminute den Ausgleich, durch Felix Nadler. Das schien jedoch zu einer Initialzündung der Peitinger geführt zu haben. Sie erarbeiteten sich eine Reihe von großen Tormöglichkeiten, die sie aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachten.

Schließlich entschied ein sogenannter "Standard" das Spiel. In der 87 Spielminute versenkten die Gastgeber einen Freistoß im Peißenberger Tor. Das war dann auch der Endstand.

Kopf hoch! Weiter geht´s!

A1: Keine Punkte im Derby
25.09.2021