TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

B-Jugend: 3. Sieg in Folge gegen Schäftlarn

B-Jugend: 3. Sieg in Folge gegen Schäftlarn

Gratulation Jungs! Mit dem 3:1 (3:1) gegen Schäftlarn haben sich die Burschen bereits vorzeitig für eine weitere Saison in der Kreisliga qualifiziert und befinden sich momentan sogar auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Gastgeber begannen engagiert und druckvoll und gingen durch einen Treffer von Simon Daisenberger, der einen schönen Pass von Marco Eisner bereits in der 4. Spielminute verwertete, früh in Führung. Diese hätte sogar ausgebaut werden können, aber die nachfolgenden Großchancen, konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Schäftlarn befreite sich vom Druck der Peißenberger und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

Nach 32 Minuten allerdings fiel das 2:0, als nach einer Ecke, sowohl Christian Mirabile, als auch sein Gegenspieler, mit dem Kopf am Ball waren und sich dieser dann im Kasten der Gäste vom Starnberger See wiederfand. Als Sinan Grgic kurz darauf eine Kombination über Marco Eisner und Simon Daisenberger zum 3:0 abschloss, war vermeintlich die Vorentscheidung gefallen, aber die Gäste konnten praktisch im Gegenzug noch verkürzen.

Nach dem Wechsel war dann plötzlich Schäftlarn am Drücker und so konnte sich Torhüter Mark Oppenländer noch das eine oder andere Mal auszeichnen. Das Spiel wogte hin und her, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so feierten die Peißenberger Burschen einen letztendlich verdienten Sieg.

B-Jugend: 3. Sieg in Folge gegen Schäftlarn
19.10.2020