TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

B-Jugend: Niederlage zum Auftakt in der Kreisliga

B-Jugend: Niederlage zum Auftakt in der Kreisliga

Welcome Back Boyz!!!

Im ersten Spiel, nach der Lockerung der Corona-Vorschriften und dem dadurch möglichen Spielbetrieb in der neu formierten Kreisliga, bekamen es die Jungs gleich mit dem FT Starnberg 04 zu tun, die man definitiv zum Favoritenkreis rechnen muss.

Die Geschichte des Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Die Gastgeber gingen bereits nach 5 Minuten durch Marco Eisner, nach schönem Zuspiel von Markus Träger in Führung. Nach diesem Treffer aber fielen die Burschen irgendwie in den Corona-Modus zurück. Der mannschaftliche "Lockdown" und der "Wacheffekt" durch das Tor, hatte außerdem zur Folge, dass die Gäste das Spiel in die Hand nahmen und nach 17 Minuten zum verdienten Ausgleich kamen. Es spielte von jetzt an nur noch eine Mannschaft und folgerichtig gingen die Gäste noch in der 1. Halbzeit mit 2:1 in Führung.

Nach dem Wechsel, das gleiche Bild. Starnberg war drückend überlegen, Peißenberg hatte keinen Zugriff mehr zum Spiel und hatte Glück, dass die Gäste es mit der Chancenverwertung nicht so eng nahmen. So blieb es schließlich beim hochverdienten Sieg der Starnberger, die sowohl spielerisch, als auch vom Zweikampfverhalten her, mindestens eine Klasse besser waren.

Mund abwischen, weiter geht´s. Es wartet noch viel Arbeit auf das Team und sie haben bereits am nächsten Samstag in Raisting die Möglichkeit, es besser zu machen.

B-Jugend: Niederlage zum Auftakt in der Kreisliga
21.09.2020