TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C1: Meisterschaft unter Dach und Fach!

C1: Meisterschaft unter Dach und Fach!

Gratulation Jungs!!! Mit dem 6:3-Sieg gegen Weilheim, ist alles geklärt. Unsere Burschen sind vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen und steigen hochverdient und hochüberlegen in die Kreisliga auf.

Durch den Nichtantritt des letzten Gegners aus Polling, stand das eigentlich schon am letzten Spieltag fest, aber jetzt ist es halt amtlich.

Das Heimspiel gegen Weilheim entwickelte sich zu einer interessanten und kurzweiligen Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten gleich zu Beginn große Torchancen, so dauerte es nur bis zur 6. Spielminute, als "Bazi" Träger den Führungstreffer erzielte. Als Simon Daisenberger in der 9. Minute, nach schöner Vorarbeit von Sinan Grgic, eiskalt zum 2:0 vollstreckte, schien das Spiel seinen Lauf zu nehmen. Mehrere "hundertprozentige" konnten anschließend nicht verwertet werden und dadurch kamen die Weilheimer durch einen Doppelpack zum Ausgleich und in´s Spiel zurück. Der an diesem Tag überragende und technisch versierte Marco Eisner, erzielte vor der Halbzeitpause noch den wichtigen Führungstreffer.

Nach dem Wechsel war es erneut Marco Eisner, der in der 44. Minute auf 4:2 erhöhte. Nachdem Simon Daisenberger und "Bazi" Träger, die Treffer fünf und sechs erzielten, war die Partie gelaufen. Die Gäste kamen nur noch zu einer Ergebniskosmetik und die Peißenberger brachten den Sieg problemlos "nach Hause"

Respekt an das Trainerteam Epperlein/Niang und die Mannschaft, das ist wirklich ein Grund zum Feiern!

C1:  Meisterschaft unter Dach und Fach!
06.06.2019