TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C1: Peißenberg nicht zu stoppen!

C1: Peißenberg nicht zu stoppen!

Noch ist nichts entschieden! Der Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Diessen, könnte aber vorentscheidende Bedeutung haben. Das Punktepolster ist jetzt auf 8 Punkte angewachsen.

Nun der Reihe nach:

Nach der üblichen "Abtastphase", war schnell klar, wer in diesem Spiel das Regiment führen wird. Nach einer schönen Kombination über Simon Daisenberger und Marco Eisner, erzielte "Bazi" Träger bereits nach 6 Minuten per Kopfball den Führungstreffer. Die Gäste kontrollierten die Begegnung nach Belieben und hätten bereits in der 1. Halbzeit alles klar machen können. Die Gastgeber kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Die Peißenberger Defensive, um den heute überragenden Max Rupp, ließ einfach nichts zu.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel der Gäste etwas statischer, die Dießener konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Als dann in der 57. Spielminute Marco Eisner mit einem Traumpaß, Simon Daisenberger steil schickte und der Tormann der Gastgeber dessen strammen Schuss nicht festhalten konnte, war "Bazi" Träger erneut zur Stelle und erzielte das 2:0 für die Gäste. Anschließend erarbeiteten sich die überlegenen Peißenberger noch eine Reihe von Torchancen (u.a. ein Pfostenschuß von Eisner) und mit etwas mehr Schussglück, hätte der hochverdiente Sieg noch um ein paar Treffer höher ausfallen können!

Klasse Jungs!

C1: Peißenberg nicht zu stoppen!
30.03.2019