TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C1: Herbstmeister nach Heimsieg gegen Schongau!

C1: Herbstmeister nach Heimsieg gegen Schongau!

Das erste Etappenziel ist erreicht. Mit dem heutigen 4:1 gegen Schongau, konnten die Burschen um Kapitän Maximilian Wutz, bereits am vorletzten Spieltag die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen! Gratulation an das Team und die Trainer!

Bei kühler Herbsttemperatur konnte einen das Spiel insgesamt nicht so sehr "erwärmen".

Es ging auf alle Fälle gut los. In der 5. Spielminute erzielte Simon Daisenberger auf Zuspiel von Sinan Grgic, das 1:0. Die Gäste konnten aber bereits fünf Minuten später, mit dem ersten Torschuss, den Ausgleich erzielen. Dies allerdings ließen die Gastgeber nicht auf sich sitzen und gingen mit dem nächsten Angriff, nach einem Schuss an den Innenpfosten, durch Torjäger Simon Daisenberger erneut in Führung. Leider schalteten die Burschen dann zu sehr auf den "Verwaltungsmodus" um und nahmen das Tempo heraus. Bis zum Seitenwechsel passierte nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gastgeber weiter das Spiel, ohne noch groß überzeugen zu können. Mit zwei schönen Treffern, durch Marco Eisner in der 40. Minute und Sinan Grgic in der 59. Minute, fiel der Sieg dann noch einigermaßen deutlich aus. Am Donnerstag spielen die Burschen dann noch in Peiting und anschließend geht es in die Winterpause.

C1: Herbstmeister nach Heimsieg gegen Schongau!
04.11.2018