TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C1: knapper Sieg in Traubing zum Auftakt

C1: knapper Sieg in Traubing zum Auftakt

mit einem knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg in Traubing, startete die C1 erfolgreich in die Rückrunde.
Die Jungs begannen bei sehr warmen Frühlingswetter druckvoll und hatten in der ersten Viertelstunde bereits einige hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen. Anschließend verflachte die Partie etwas und so kam der Gastgeber etwas besser in´s Spiel. Just in dieser Phase erzielte dann Felix Nadler in der 30. Minute das 1:0, nach schönem Zuspiel von Jakob Probst. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel kamen die Traubinger in der 40. Minute mit der ersten richtigen Torchance zum glücklichen Ausgleich. Jetzt besannen sich die Gäste wieder auf ihr druckvolles Spiel und gingen in der 50. Minute, erneut durch Felix Nadler, nach einer schönen Kombination über Simon Daisenberger und Adrian Staltmayr, in Führung. Als Staltmayr in der 57. Minute, per Nachschuss, zum 3:1 erhöhte, war "der Käse eigentlich gebissen". Die Traubinger steckten aber nicht auf und kamen fünf Minuten vor Schluss noch zum Anschlusstreffer. An diesem Spielstand änderte sich aber nichts mehr, und so konnten die Burschen verdientermaßen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Der Schiedsrichter hatte die Begegnung jederzeit in Griff

C1: knapper Sieg in Traubing zum Auftakt
15.04.2018