TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

F2-Jugend: Hervorragender 2. Platz in Kaufbeuren

F2-Jugend: Hervorragender 2. Platz in Kaufbeuren

F2-Jugend Kaufbeuren

F2 Kooperationsturnier der SV Kaufbeuren und des BSK Olympia Neugablonz am 11.03.18

Im letzten Hallenturnier der Saison konnte die F2 erneut ihre aufstrebende Tendenz beweisen und in einem starken Teilnehmerfeld den 2. Platz belegen.
Die Jungs und Lena starteten erfolgreich in die Gruppenphase und gewannen ihre ersten beiden Spiele gegen den FC Kempten und den TSV 1882 Landsberg, bevor man sich im 3. Spiel gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger SV Kaufbeuren nach einem wahren Sonntagsschuss mit 0:1 geschlagen geben musste. Unbeirrt von der Niederlage überzeugte unsere Mannschaft aber im letzten Gruppenspiele und zog mit einem klaren Sieg gegen den FSV Marktoberdorf souverän ins Halbfinale ein.
Als Gruppenzweiter mussten wir gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, den FC Thalhofen ran. Mit einer starken sowohl kämpferischen als auch spielerischen Leistung setzten wir uns im Halbfinale durch und standen wohlverdient im Finale, wo erneut der SV Kaufbeuren auf uns wartete.
In einem packenden und sehr ausgeglichenen Spiel kamen wir zu mehreren guten Möglichkeiten und hätten die Partie zu unseren Gunsten entscheiden können. Doch kurz vor Schluss mussten wir das Gegentor hinnehmen und verloren erneut knapp mit 0:1.

Von allen Seiten gab es Zustimmung, dass die beiden besten Mannschaften des Turniers im Finale standen und sich stets auf Augenhöhe befanden. Auf den erreichten 2. Platz kann man echt stolz sein.
Tolle Leistung.

Die Abschlusstabelle:


  1. SV Kaufbeuren

  2. TSV Peißenberg

  3. FC Thalhofen

  4. BSK Olympia Neugablonz

  5. FC Memmingen

  6. FC Kempten

  7. FV Illertissen

  8. TSV 1882 Landsberg

  9. SVO Germeringen

  10. FSV Marktoberdorf

F2-Jugend: Hervorragender 2. Platz in Kaufbeuren
11.03.2018