TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

A-Junioren: gute Leistung und Sieg gegen SG Perchting/Starnberg

A-Junioren: gute Leistung und Sieg gegen SG Perchting/Starnberg

Verdienter Lohn für die gute Leistung!
Auf Kunstrasen in Starnberg konnte man wieder auf
einige genesene Spieler zurückgreifen. Es dauerte wieder, bis man sich
auf das ungewohnte Terrain eingestellt hatte. Zunehmend kam man immer
besser ins Spiel und folgerichtig auch zu guten Chancen.
Nach einem Schuß, den der Tormann parieren konnte, reagierte Elias Graf am schnellsten, umspielte im Stafraum seinen Gegenspieler und schob zum 1:0 ein. Es folgten noch ein paar gute Torchancen die ungenutzt blieben. So kam 5 Minuten vor Schluß der Ausgleich. Davon ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Julian Weckerle erzielte aus ca. 25m das 2:1
Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Die Gastgeber kamen couragierter aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Kurz zuvor hätte man alles klar machen können, aber leider traf man nur den Pfosten. Postwendend schlug es zum Ausgleich ein. Nun ging es hin und her, Chancen hüben wie drüben. Die gute Leistung unserer neu formierten Defensive, war meist Herr der Lage.
Der erneute Führungstreffer war auch der schönste Spielzug in der Partie. Andi Mögele behauptete den Ball, dann ging es über
drei Stationen zu Hannes Kunterweit der aus 18 m Maß nahm und den Ball
unhaltbar versenkte. Die SG versuchte nochmal alles, aber es half nichts mehr. Kuz vor Schluß konnte ein sehenswerten Konter zum 4:2
abgeschlossen werden. Eine mannschaftliche geschlossene Leistung, die 3 Punkte einbrachte

A-Junioren:  gute Leistung und Sieg gegen SG Perchting/Starnberg
06.11.2017